Today April 27, 2024

Ein Geschenk für meine Mama – Mega Portrait

portrait-tattoo-mit-blumen-verziert

Meine Mama und ich hatten schon immer eine sehr feste Bindung. Seit mein Vater vor 12 Jahren gestorben ist, gab es eigentlich nur uns beide. Deshalb spielte ich schon länger mit dem Gedanken, ob ich meiner Mutter mit einem Tattoo nicht eine Freude bereiten sollte. Etwas, was mich immer an sie erinnern sollte, auch, wenn sie nicht mehr bei mir ist. Ich hielt nur nicht viel von den comichaften Bildchen oder „aussagekräftigen“ Sätzen, sondern ich wünschte mir ein realistisches Portrait Tattoo.

portrait-tattoo-mit-blumen-verziert

Portrait Tattoo: Gar nicht so einfach

Realismus ist wohl einer der schwierigsten Stilarten, wenn man sich mit Tattoos beschäftigt. Deswegen dauerte es auch eine ganze Weile, bis ich endlich jemanden fand, der genau meinem Geschmack entsprach. Auf Tattoo Skull bin ich über Instagram gestolpert. Seit ich mir ein Tattoo stechen lassen wollte, folgte ich den verschiedensten Tattooseiten und so kam es, dass genau dieses Studio eines Tages ein Portrait Tattoo veröffentlichte und ich hin und weg war.

Eine super Beratung

Ich machte über Instagram einen Termin aus und packte das Foto ein, welches als Vorlage galt. Am Beratungstag wurde ich positiv überrascht, denn das Studio war ganz nach meinem Geschmack: Groß, sauber, freundlich und doch eigenwillig. Aber auch das Personal war einfach super, denn es ging direkt auf mich zu. Da ich keine Erfahrungen mit Tattoos hatte, wurde ich förmlich an die Hand genommen. Man sagte mir offen und ehrlich, was alles möglich sei. So entstand langsam die Vorlage für mein Portrait Tattoo, mit der ich vollends glücklich war.

Los geht’s!

Wie bereits erwähnt, habe ich keine Erfahrungen mit Tattoos und kann deshalb nur bedingt etwas zum Stechen sagen. Meiner Laienmeinung nach war aber alles klasse. Ich wurde eingewiesen, die Stelle gesäubert und das Motiv übertragen. Dann konnte es auch schon losgehen, wobei ich mich viele Stunden gedulden musste. Am Ende sollte es sich lohnen, denn mein Portrait Tattoo ist unbeschreiblich. Es wirkt genauso wie das Vorlagen-Foto meiner Mutter und gemeinsam mit den dekorativen Elementen ist es einfach ein Hingucker.

Die Meinung meiner Mutter

Natürlich soll das Portrait Tattoo mir gefallen, doch meine Mama war mir noch wichtiger. Nach dem Abheilen habe ich also meinen Arm entblößt und sie wäre fast umgefallen vor Schock. Im positiven Sinne, denn sie war einfach begeistert vom Bildchen. Darum kann ich Skull Tattoo nur danken, denn sie haben nicht nur mich super glücklich gemacht, sondern auch meine Mutter. Weiter so kann ich dazu nur sagen!

Holger

Holger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Top